Reisen nach Deutschland

sowie länderübergreifende Reisen, die auch durch Deutschland führen

Auf den Spuren Martin Luthers

Ein feste Burg ist unser Gott, Ein gute Wehr und Waffen. Er hilft uns frei aus aller Not, Die uns jetzt hat betroffen. Der alte böse Feind Mit Ernst ers jetzt meint, Groß Macht und viel List Sein grausam Rüstung ist, Auf Erd ist nicht seinesgleichen.

Auf ins Erzgebirge!

Annaberg-Buchholz, Seiffen, Schloss Augustusburg, Oberwiesenthal: es gibt viel zu entdecken im Erzgebirge.

Augsburg: Im Schwabenland

Die Universtitätsstadt Augsburg in Schwaben ist bekannt als Fuggerstadt. Aber wussten Sie auch, dass Bert Brecht gebürtig aus Augsburg kommt? Und dass Augsburg auch die Vaterstadt der Mozarts ist? Entdecken Sie auf dieser Reise die verschiedenen interessanten Ziele in und um Augsburg.

Das Emsland & Ostfriesland

Schöne Tage in Deutschlands nordwestlichster Ecke

Hansetour im Norden Deutschlands

Große Rundreise von Münster über Braunschweig, Magdeburg, Halberstadt, Quedlinburg, Stralsund, Wismar nach Lübeck.

Kulturschätze auf der Via Sacra

Kulturelle Erkundungen im Dreiländereck Deutschland - Tschechien - Polen: Stationen sind u.a. Görlitz, Bautzen, Liberec, Zittau, Breslau und Trebnitz.

Regensburg - Fürstenglanz & Donaustrudel

Regensburg verfügt über 1500 denkmalgeschützte Gebäude. Davon bilden 984 im historischen Kern das Ensemble „Altstadt mit Stadtamhof“, welches 2006 von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde.

Sachsen: 1000 Jahre Kulturgeschichte

Görlitz besitzt eine der am besten erhaltenen Altstädte Mitteleuropas. Gottfried Kiesow, Vorsitzender der Stiftung Deutsche Denkmalpflege, bezeichnet Görlitz als „schönste Stadt Deutschlands“.

Schwarzwald: Ein Haus der Natur

Todtmoos, Feldberg, Titisee, St. Blasien, Basel & Schaffhausen

Stralsund - Rügen - Fischland

Zum Beispiel Rügen: Wohl kaum eine Küstenlandschaft an der Ostsee bietet auf engstem Raum eine solche Fülle unterschiedlichster Landschaftsformen wie Deutschlands größte Insel.

Traumstädte mitten in Deutschland

Erlebnisreiche Tage zu Füßen des Harzes

Wo Sachsen am schönsten ist

Görlitz & Bautzen, Bad Muskau & Pückler, Zittau & Oybin

Länderinformationen des Auswärtigen Amts
Aktuelle Wetterinformationen bei WetterOnline
ERGO Reiseversicherung abschliessen
Währungsumrechnung mit Oanda
Ferienkalender der Kultusministerkonferenz