Reisen nach England

sowie länderübergreifende Reisen, die auch durch England führen

Auf einer Reise: Nordirland & Wales

Beides Länder Großbritanniens, doch sehr verschieden

Cornwall: Garten Südenglands

Südenglands Küste begeistert mit Beachy Head und Brighton. Cornwall ist nicht erst seit Rosamunde Pilcher ein Sehnsuchtsziel vieler Reisender.

Literatur in Cornwall

Es war einmal, vor einer langen Zeit, ein mächtiger und gerechter König namens Artus. Sein prächtiges Schloss trug den Namen Camelot, und dort versammelten sich die tapfersten und edelsten Krieger des Landes, die Ritter der Tafelrunde.

Wales: Geschichte und Natur

Wales hat viel mehr zu bieten als Bergbaustädtchen: entdecken Sie den Snowdonia Nationalpark, die blühende Pracht der Bodnant Gardens und die Grafschaft Pembrokeshire.

Länderinformationen des Auswärtigen Amts
Aktuelle Wetterinformationen bei WetterOnline
ERGO Reiseversicherung abschliessen
Währungsumrechnung mit Oanda
Ferienkalender der Kultusministerkonferenz